Pergola
3
Der Kurparkguide

Pergola

Richtung Sonne - Ein Hörspiel-Spaziergang

Folgen Sie Charlie, Emma und Karl auf einem weiteren Kapitel ihrer Entdeckungsreise.

Dauer: 5:57 Minuten

Ein Paradies für Sonnenhungrige

Die luftige, geschwungene Pergola und die Terrassen am Ufer des Seerosenteichs sind der ideale Platz für ein entspanntes Sonnenbad oder eine kleine Pause beim Flanieren durch den Kurpark.

Einige der Holzliegen und Sessel sind drehbar – ganz nach Wunsch zur Sonne oder zum Schatten hin. Die breiten Sandsteinterrassen fallen zum Seeufer und zu einer hölzernen Plattform ab, die auf das Wasser hinausragt. Warme Sandsteinquader begrenzen die Terrassenränder und laden zum Sitzen ein.

Im Jahr 2011 wurden Pergola und Uferpromenade neu gestaltet. Nun kommt jeder überall hin: Die Ebenen sind so miteinander verbunden, dass alle Bereiche der großzügigen Anlage barrierefrei zu erreichen sind.

Und dann braucht man ja auch noch Zeit um einfach nur dazusitzen und vor sich hin zu schauen.

Pippi Langstrumpf

Kinderbuchfigur der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren

Wissenswertes

Blickpunkte